www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Ausflugstipp

Allwetterzoo in Münster

Der Name ist Programm: All-Wetter-Zoo. Der Zoo lässt sich bei Bedarf auf überdachten Wegen erkunden. Dazwischen liegen die diversen Tierhäuser, in denen man Löwen, Tiger, Affen & Co. bestaunen kann. Natürlich ist ein Besuch bei gutem Wetter die schönere Alternative. Dann lässt es sich im großzügig angelegten Areal herrlich flanieren und man kann weitere Attraktionen wie zum Beispiel den Streichelzoo oder die vielen Spielplätze nutzen. Überhaupt ist der Zoo sehr familienfreundlich. Wir haben seit letztem Jahr eine Familien-Jahreskarte. So kann man auch mal nur für ein oder zwei Stunden das Angebot nutzen. Mein persönliches Highlight ist das begehbare Lori-Gehege. Die putzigen Kleinpapageien lassen sich mit einer Nährlösung anlocken, sitzen mal länger, mal kürzer zum Fressen auf der Hand und sind dann schnell wieder verschwunden. Ein weiteres “Must-Have” ist der Elefanten-Park. Vom oberen Stockwerk des asiatischen Langhauses hat man einen schönen Blick auf die große Freianlage, die von der gesamten Elefantenherde genutzt werden kann. Kurz vor dem Ausgang befindet sich in der Nähe des Restaurants die Statue von Professor Hermann Landois, dem Zoogründer. Die Skulptur wurde um 1900 von meinem Ur-Ur-Großonkel, dem Bildhauer August Schmiemann, geschaffen.  
Willkommen Automobiles Reiseberichte Kurztrips Ausflugstipps Hausbau Nostalgie-Ecke Kontakt/Impressum
Blick von der Aussichtsplattform zum Elefantengehege.