www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Ausflugstipp

Wildpark Dülmen

Eintritt frei! Das gibt es noch. Aber nicht nur deshalb ist der Dülmener Wildpark ein beliebtes Ausflugsziel für kleine und große Entdecker. Die circa 250 ha große Parklandschaft bietet eine große Vielfalt - Buchenwälder wechseln sich mit Eichen- und Mischwäldern ab, immer wieder unterbrochen von Wiesen und Weidegründen sowie alten Gehöften. Auch zwei große Teiche und eine Vielzahl von Tümpeln lockern die Landschaft auf. An beinah jeder Ecke stößt der Besucher auf Rehe und Hirsche. Die meisten Tiere sind an Menschen gewöhnt, so dass man sich dem Damwild oftmals bis auf wenige Meter nähern kann, manchmal sogar auf wenige Zentimeter. So wird die Wanderung durch den Park zur spannenden Entdeckungstour. Will man allen Wegen im Wildpark Dülmen folgen, sollte man sicherlich zwei bis drei Stunden einplanen.

Lust auf mehr?

Weiter im Westen finden sich die berühmten Wildpferde des Merfelderbruchs. Ganz in der Nähe ist auch der bekannte Silbersee. So kann man hier rund um Dülmen schon mal einen ganzen Tag verbringen und die Anreise lohnt sich in jedem Fall.  
Willkommen Automobiles Reiseberichte Kurztrips Ausflugstipps Hausbau Nostalgie-Ecke Kontakt/Impressum
Dem Rotwild auf der Spur.
Kostenloser Parkplatz An der Ziegenweide 48249 Dülmen GPS-Koordinaten: 51.831299, 7.265670