www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Reisebericht

Tour in den Bregenzerwald / Österreich

(11.05. - 25.05.2014)

Autoreise mit Stopps u.a. in Königswinter, Koblenz und Freiburg Entdeckertour durch die Gauchachschlucht Eine Woche Erholung im Alpenhotel Post, Au In 2010 und 2011 haben wir zwei große Touren durch die USA gemacht. Mehrere Tausend Meilen ging es per Mietwagen durch die Staaten. Man kommt auf diese Weise mit vielen Menschen ins Gespräch und sieht interessante Dinge an vielen unterschiedlichen Orten. Auch in 2013 hätten wir gerne wieder solch eine Reise unternommen, zumal es sich um unsere Hochzeitsreise handelt. Am 04.05.2013 haben wir uns auf Haus Havixbeck das JA- Wort gegeben. Da wir im August Nachwuchs erwarten, haben wir uns bewusst gegen eine Flugreise entschieden. Statt dessen wollen wir mit dem Auto los - durch den Südwesten Deutschlands bis in den Bregenzerwald nach Österreich. Dort wird eine ganze Woche in einem schönen Wellness-Hotel verbracht. Bettina und Thomas haben uns die Region “schmackhaft gemacht” und viel davon geschwärmt. Anschließend soll es über das Allgäu und Nürnberg weiter bis nach Dresden gehen. Das Elbsandsteingebirge mit Bastei-Brücke zieht uns an. Von dort aus dann mit einem letzten Zwischenstopp in Eisenach zurück nach Hause. So waren die Route und die Hotels geplant. Eigentlich ... Hier gib´s die Details zum Nachlesen.
“Selfie” auf der Bodensee-Fähre zur Insel Mainau.