www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Kurztrip

Spontantrip auf die Kanaren nach

Fuerteventura (28.10.-01.11.2022)

Sonne tanken im R2 Rio Calma Hotel & Spa Catamaran-Tour mit Delfin-Sichtung Einfach ein paar Tage auf den Kanaren entspannen Spontan ist meistens am Besten! Mittwochmittag fiept mein Smartphone. „Möchtest Du mit auf die Kanaren? Ich habe noch ein Ticket übrig!“ Keine 48 Stunden später sitze ich dank Basti im Flieger, Ziel: Fuerteventura. Ende Oktober ist das natürlich ein tolles Kontrastprogramm zum sonst kühlen und dunklen Herbstwetter Deutschlands. Bei angenehmen 28 Grad landet die Maschine auf dem Flughafen El Matorral. Per Transfer sind wir eine Stunde später an unserer Destination, dem R2 Rio Calma Hotel & Spa im Süden der Insel. Palmen, Sonne, blauer Himmel. Wunderbar! Drei volle Tage lassen wir es uns hier gut gehen. Die große Poolanlage lädt zum Schwimmen und Relaxen ein. Wer hätte vorgestern noch gedacht, dass ich dieses Jahr noch mal Sonnencreme benötige? Dank Halbpension gibt es reichhaltiges Frühstück und Abendessen, welches wir gemütlich und ohne den sonst üblichen Zeitstress draußen auf der Terrasse einnehmen. Highlight ist auf jeden Fall unsere Catamaran-Tour mit Magic&Sailing, einem Bootstourenanbieter in Morro Jable. Es geht über sanfte, blaue Wellen entlang der Südspitze der Insel. In einer Bucht wird geankert. Fast jeder nutzt die Möglichkeit, ins Meer zu springen, um sich abzukühlen. Essen und Getränke sind inklusive, so dass wir rundum verwöhnt werden. Ruck-zuck sind die Tage (und Nächte) um. Es war richtig spitze!
Endless summer. Endless Pool.