www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Kurztrip

Besuch von zwei Weingütern an der Mosel

(25.-29.06. und 31.07.-02.08.2015)

Als Familie zu Gast bei Klaus Nicolay in Zeltingen-Rachtig Mit 4 Pärchen auf dem Weingut Birkenhof in Piesport Es ist fast schon Tradition, dass wir mit Reinhard & RIta und Anja & Christoph im Juni nach Zeltingen-Rachtig fahren, um zusammen einige schöne Tage bei Klaus Nicolay auf dem Gänsfelderhof zu verbringen. So auch in diesem Jahr. Und das Wetter spielt glücklicherweise wieder mit. Bei viel Sonne und blauem Himmel unternehmen wir u.a. eine Schifffahrt auf der Mosel. Es geht an Bernkastel-Kues vorbei nach Traben-Trarbach. Klaus Nicolay grillt samstags für uns seine Spezialität, einen Idar- Obersteiner Spießbraten. Sensationell lecker. Überhaupt ist es hier urgemütlich. Man sitzt an lauen Sommerabenden auf der Terrasse unter der Linde und genießt den Weißwein und die lauschige Atmosphäre. Beim Angeln in der Mosel haben wir wieder Glück. Letztes Jahr ein kapitalen Wels. Dieses Jahr drei große Döbel. Leider erfahren wir erst im Nachhinein, dass diese keine besonderen Speisefische sind. Angeln steht bei unserer zweiten Mosel-Tour in diesem Jahr nicht auf der Ausflugsliste. Wir sind zusammen mit den Mausolfs, Bünkers und Becks auf dem Weingut von Karl-Hermann in Piesport. Heike fährt dort schon seit Jahren hin und stellt uns den freundlichen Gastgeber persönlich vor. Über das Wochenende sind wir aktiv unterwegs. Wir erwandern einen Teil des Moselsteigs und belohnen uns dafür mit allerlei Leckereien. Wir unternehmen einen Ausflug nach Bernkastel-Kues und schlendern durch die Gassen dieses romantischen Ortes. A propos romantischer Ort. Auf dem Hinweg haben wir einen Abstecher zur Nohner Mühle gemacht. Von dort aus führt ein kurzer Wanderweg zu einem idyllischen Plätzchen mit Wasserfall. Ein beliebter Ausflugsort.
Willkommen Automobiles Reiseberichte Kurztrips Ausflugstipps Hausbau Nostalgie-Ecke Kontakt/Impressum
Vom Moselsteig hat man einen schönen Blick auf die Mosel.