www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Ausflugstipp

Adlerwarte Berlebeck bei Detmold

Die Adlerwarte Berlebeck ist die größte und älteste Falknerei Europas. Landschaftlich schön und für den Vogelflug besonders günstig auf einem Bergrücken gelegen, beherbergt die Adlerwarte Berlebeck über 40 verschiedene Greifvogelarten mit über 200 Exemplaren. Ein besonderes Highlight der Adlerwarte Berlebeck sind natürlich die Flugshows. Wir waren bereits zweimal dort und waren beide Male begeistert. Die Akrobaten der Luft sind förmlich zum Greifen nah: in beeindruckenden Vorführungen kann man von einer Panoramaterrasse aus majestätischen Adlern, eleganten Falken aber auch Geiern beim Fliegen zusehen. Die Shows finden dreimal am Tag statt und man erfährt dabei viel Interessantes zur Herkunft und Aufzucht der Vögel.

Lust auf mehr?

Rund um Detmold gibt es viele schöne Ausflugsziele. Die Externsteine und das Hermannsdenkmal sind wohl die bekanntesten. Der Teutoburger Wald bietet viele schöne Wanderwege.
Von Gauklern, Adlern und anderen Flugakrobaten.
Kostenlose Parkplätze Hangsteinstraße 32760 Detmold  2 Min. Fußweg zur Adler-warte ist ausgeschildert.
Weitere Infos auch im Netz: Internetseite der Adlerwarte