Reisebericht: Indian Summer 2010 - Von Conway (NH) nach Burlington (VT) Heute ist Sonntag. Nach einem amerikanischen Frühstück bei DD verlassen wir Conway und New Hampshire. Auf uns wartet heute eine wunderschöne Landschaft am Kancamagus Highway. Einen Teil davon sind wir gestern bereits gefahren und haben einige sehenswerte Punkte für heute übrig gelassen. Dazu gehört die Rocky Gorge Scenic Area. Der Swift River hat sich hier in hartem Granitfels seinen Weg gebahnt und fällt per Wasserfall über die Steine. Ein Stück dahinter liegt Little Pond. Diesen “kleinen See” kann man per Kurz-Trail von knapp einer Meile umrunden. Der Weg führt durch einen herbstbunten Laubwald. An einigen Stellen können wir bis an den See heran. Im glasklaren, dunkelblauen Wasser spiegeln sich die Bäume der gegenüberliegenden Uferseite. Toll. Wir sind heute morgen fast allein unterwegs und können so die Natur pur genießen. Kancamagus Highway, Rocky Gorge Waterfall, Little Pond Trail Per Auto geht es ein Stück weiter den Kancamagus Highway entlang bis zum nächsten Naturschauspiel. Die Sabbaday Falls liegen etwas versteckt im Wald, sind aber vom Parkplatz aus nach ein paar Gehminuten erreicht. Wir schlendern gemütlich den Weg zu den Falls hin und schauen einige Minuten dem quirligen Wasser zu. Sabbaday Falls, White Mountains Auf der Weiterfahrt passieren wir mit Lincoln ein größeres Städtchen. Dort ist Flohmarkt und so schiebt sich der Verkehr nur langsam über die Main Street. Wir biegen rechts ab Richtung Norden und erreichen nach einer halben Stunde den Franconia Notch State Park. Hier nehmen wir direkten Kurs auf den Canon Mountain bzw. die Seilbahn-Station. Da hier großer Andrang herrscht, besorgen wir uns ein Ticket für $13 und stellen uns dann in der Warteschlange an. 30 Minuten später steigen wir in die Gondel und auf geht´s.  Die Fahrt hinauf auf den Berg dauert nur 5 Minuten und gibt einen tollen Blick auf 5 US-Bundesstaaten, sowie Kanada frei. Wir laufen den kurzen Rundweg über den Gipfel und genießen die herrliche Aussicht. Vom Aussichtsturm haben wir einen nochmals besseren Ausblick und lassen uns nur wegen des kalten Windes freiwillig wieder ins Tal geleiten. Cannon Mountain Tramway Die Weiterfahrt nach Burlington über die I-93 und I-89 ist in gut zwei Stunden erledigt. Wir checken im Motel 6 ein und freuen uns über ein ordentlich geheiztes Motelzimmer. Da wir nach dem langen Tag Hunger bekommen haben, fahren wir noch in die Innenstadt Burlingtons. Dort sind wir vom europäischen Charakter der Innenstadt überrascht. Es herrscht reges Treiben in der Fußgängerzone und wegen des guten Wetters sind die Kneipen und Lokale gut besucht. Wir finden einen Platz in einem kleinen Restaurant und lassen uns Burger mit French Fries schmecken. Dazu gibt es - für das gute Gewissen - einen Cesar´s Salad. Ein toller Abschluß für einen tollen Tag. Hier geht es zum Reisebericht des nächsten Tages. Übernachtung  Motel 6 Burlington, #1407                   72 $ inkl. tax  Highlights des Tages Rocky Gorge Waterfall Sabbaday Falls Cannon Mountain Tramway Weitere Informationen   Streckenplan mit Route